An alle 25.000 VIO.Matrix Nutzer ... - ... Ihre Meinung zählt!

Welche Funktionen wünschen Sie sich von VIO.Matrix?
Künftige Entwicklungen und Vorschau auf Beta-Versionen.

Beitragvon Admin am 3. Mär 2005, 10:20

Verschiedene VIO.Matrix Editionen wurden bisher von ca. 25.000 Nutzern heruntergeladen oder gekauft. Danke!

Für die laufende Entwicklung neuer Versionen soll dieses Forum helfen die Wünsche der Anwender zu sammeln.

Alle Ideen, Wünsche, Kritiken und Anregungen für neue Funktionen, Designänderungen usw. sind sehr erwünscht.

Ring frei...
Euer Admin
Admin of the Board
Admin
Site Admin

Beitragvon kasyba am 7. Mär 2005, 14:36

wie wäre es mit einer leichteren bedienung des Programms.Bin eigentlich ganz zufrieden aber bis das ich es geschafft habe dort texte und bilder mit word oder exel einzupflegen .mann oh mann.Dazu noch eine frage.wieso erscheint wenn ich in exel bilder implementiere imer der hinweis bitmap bei der veröffentlichung?
kasyba

Beitragvon Michael am 7. Mär 2005, 22:00

Hallo kasyba,

kannst Du von dem "Bitmap"-Hinweis einen Screenshot machen? So kann ich es leider nicht zuordnen!

Bis denne
Michael
Michael

Beitragvon wega am 8. Mär 2005, 09:02

Hi,
ich bin seit eineger Zeit begeisterter Nutzer der VIO.Matrix Home Edition und wirklich sehr zufrieden damit.
2 Verbesserungsvorschläge hätter ich aber doch.
- Es wäre schön, wenn nicht bei jedem Export jedesmal alle html Seiten auf den Server kopiert werde würden. Ich weiss, das wurde hier im Forum schon öfter Diskutiert. Aber es wäre trotzdem praktisch wenn man einige Ordner einfach vom Upload schützen könnte, z.b. einfach durch einn Haken, wie das mit der Sichtbarkeit von Ordnern und Elementen geschieht. Zusätzlich könnte man dann ja noch wie es bei den Mediadateien angeboten wird die Auswahl anbieten: alles exportieren oder nur ausgewählte/nicht ausgewählte exportieren.
- Dann wäre es klasse wenn man die Möglichkeit hätte RSS-Feeds anzubieten. Dazu bräuchte man nur die Möglichkeit ausgewählte Dateine bzw. Ordner/Elemente mit anderen Dateiendungen (rss;xml) zu versehen.

Dickes Lob nachmal für das Programm, is wirklich klasse.

Gruss
Lyr
wega

Beitragvon Zwirni am 9. Mär 2005, 19:54

- Es wäre schön, wenn nicht bei jedem Export jedesmal alle html Seiten auf den Server kopiert werde würden.

Ist leider nötig. Der HTML-Generator erstellt immer jede HTML-Datei neu, da in jeder HTML-Datei Änderungen enthalten sein könnten. Leider kann man aber nicht feststellen ob es im Vergleich zum vorherigen Export Änderungen an einer spezifischen Datei gab. Oder um es etwas plastischer zu zeigen:

Du hast eine Webseite mit einem Menü, welches sich aus Ordnern aufbaut. Nun möchtest du 3 dieser Ordner nicht nochmal exportieren - was würde der HTMl-Generator machen? Er würde diese 3 Ordner beim Export komplett weglassen, und somit auch aus dem Menü streichen - da sie ja nicht mitexportiert werden und somit auch nicht verlinkt werden.

- Dann wäre es klasse wenn man die Möglichkeit hätte RSS-Feeds anzubieten.

Geht bereits, aber nicht mit der HomeEdition. Siehe dazu Content Syndication in den kommerziellen Versionen. Oder du bastelst dir ein Konstrukt mit perl/php was bestimmte Daten ausliest die du mit der HomeEdition erzeugst ... naja, nur ne Idee :D

MfG
Z.

Edited By Zwirni on 1110394504
Zwirni

Beitragvon kasyba am 13. Mär 2005, 21:47

das mit dem bitmap hatte sich geklärt da das nur dann auftauchte wenn die seite lokal veröffentlicht wurde .Dafür habe ich jetzt das problem mit dem layout von exel oder word .dieses besteht darin das der inhalt nie so bleibt wie ich ihn angeordnet habe.Das hab ich mir leichter vorgestellt.Vieleicht einen tip?.
PS.Was ist eigentlich der office connektor .immer wenn ich den anklicke passiert nichts.habe eigentlich gedacht das das die sache war für die word dateien einzufügen.
Vieleicht hat ja irgendeiner ahnung wie das alles funtioniert.
Habe schon im Admin im ordenerformular eine dll anwendung eingefügt um die word und exeldateien im content zu erstellen.
kasyba

Beitragvon Zwirni am 14. Mär 2005, 10:07

Dafür habe ich jetzt das problem mit dem layout von exel oder word .dieses besteht darin das der inhalt nie so bleibt wie ich ihn angeordnet habe.

Schau dir mal den HTMl-Quellcode der erstellten Datei mit den Inhalten aus Wort/Excel an. Dort wirst du einen Tag <vminnerhtml> finden. Innerhalb dieses Bereichs befindet sich der HTML-Code aus Word/Excel. Oberhalb davon wirst du einige Stylesheet-Angaben sehen - und genau die sind es die das Design der Seite höchstwahrscheinlich verunstalten. Diese kommen ebenfalls aus Word/Excel und dienen eben diesen Programmen zur Anpassung des Layouts der eigenen Ausgabe. Das Problem kann man zum Teil durch das Häkchen "Office-spezifische Formatierungen verhindern" bei dem betroffenen DLL-Button beheben, mitunter muss man auch mit #REPLACE noch einige spezifische Stylesheet-Angaben entfernen.

doc2htm.dll
#REPLACE

Edited By Zwirni on 1110791288
Zwirni

Beitragvon kasyba am 22. Mär 2005, 23:16

tschuldigung das ich nerve aber wieso werden die Umlaute falsch dagestellt? Passiert bei kopiertem text.
kasyba

Beitragvon kasyba am 22. Mär 2005, 23:48

hatte noch was vergessen .wie baue ich einen besucherzähler ein
kasyba

Beitragvon Zwirni am 23. Mär 2005, 22:40

wieso werden die Umlaute falsch dagestellt? Passiert bei kopiertem text.

Wo passiert das? Und wo wurde der Text eingegeben?
Wenn das Web z.B. UTF8-codiert dargestellt wird, müssen alle Texte aus Texteingabefeldern mit dem codec html belegt werden. Ist nur ein Beispiel - du müsstest schon etwas genauer sagen wo was falsch dargestellt wird und ggfs. noch die Integration dazu angeben.

wie baue ich einen besucherzähler ein

Melde dich bei einem entsprechenden Anbieter an, z.B. www.nedstatbasic.net. Dieser liefert dir einen HTML-Code den du in die entsprechenden Layouts einfügen musst.
Zwirni

Zurück zu VIO.Matrix BetaNews